Nachdem der Kurs Wirtschaftspraxis Klasse 10 unter der Leitung von Frau Sienknecht im Mai den JUNIOR-Landeswettbewerb 2023 gewonnen hat, gibt es dazu sogar im Newsletters der Schulbehörde in der aktuellen Ausgabe einen Bericht:

Newsletter der Schulbehörde Hamburg, 9. Juni 2013
Mit ausrangierten Krawatten zu Hamburgs bestem Schülerunternehmen gekürt

Mit ihrer cleveren Geschäftsidee hat das Schülerunternehmen des Christianeums beim Landesentscheid der IW JUNIOR gGmbH in Hamburg den Titel gewonnen. Die Schülerinnen und Schüler des Othmarschener Gymnasiums überzeugten die Jury aus Bildungs- und Wirtschaftsvertretern mit der Herstellung von individuellen Portemonnaies und Federtaschen aus ausrangierten Krawatten. Die 18 Hamburger Zehntklässlerinnen und Zehntklässler werden ihre Heimatstadt am 13. Juni beim Bundeswettbewerb in Berlin vertreten – und mit etwas Glück zu Deutschlands bester Schülerfirma gekürt werden.

https://www.hamburg.de/bsb/newsletter-amt-fuer-bildung/17184294/mit-ausrangierten-krawatten-zu-hamburgs-bestem-schuelerunternehmen-gekuert/