Das Team Uprise mit Janette Bredenow, Luisa Weisbach, Fynn Quante und Justus Schindler hat mit „moca“, der Idee des kompakten Campinggeschirrsets aus Kaffeesatz, die Jury überzeugt.
Schon seit mehreren Jahren fängt der Campingmarkt konstant an zu wachsen. Besonders durch Corona wurde der Trend zum Camping auf ein neues Level gehoben. Doch trotz des schon lange eingesessenen Marktes gibt es noch kein Campinggeschirrset, welches die Bedürfnisse eines Campers in Kompaktheit sowie Nachhaltigkeit erfüllt. Daher hat sich das Team Uprise aus dem Wirtschaftsprofil zur Aufgabe gemacht, sonst im Müll landenden Kaffeesatz zu recyceln und dadurch die Campingwelt nachhaltiger zu gestalten.
Nun bereitet sich das Team mit der Hilfe von Frau Beyer auf den Landesentscheid am 10. Mai 2022 vor. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!