Der Alumni-Chor und das Alumni-Orchester des Christianeums überzeugten das Publikum gleich mit zwei Aufführungen unter der Leitung unseres ehemaligen Chorleiters Dietmar Schünicke.

Nach einer Corona-bedingten Zwangspause und Verzögerung freuten sich alle Beteiligten, dass J.S. Bachs letztes großes, höchsteindrucksvolles Vokalwerk, die h-Moll-Messe, nun endlich zur Aufführung gekommen ist. Es haben zwei Konzerte stattgefunden. Am 13. Februar 2022 in der Hauptkirche St. Trinitatis und am 18. Februar 2022 in der Hauptkirche St. Michaelis. Anlässlich ihres 23. Benefizkonzertes traten Chor, Orchester und Solisten hier zu Gunsten der Aktion „Helfen Sie uns helfen“ der Johanniter-Hilfsgemeinschaft Hamburg auf. In dieser Aufführung übernahmen die beiden ehemaligen Christianeer Sönke Tams-Freier und Knut Schoch den solistischen Bass- bzw. Tenor-Part.

Im NDR Hamburg-Journal wurde am 19. Februar um 19.30 Uhr ein sehens- und hörenswerter Beitrag über den Chorleiter Dietmar Schünicke gesendet, der (noch) in der Mediathek des NDR abrufbar ist.

NDR Hamburg-Journal, 19.2.2022
Chorleiter Dietmar Schünicke: Ein Leben für die Musik
https://www.ardmediathek.de/video/hamburg-journal/chorleiter-dietmar-schuenicke-ein-leben-fuer-die-musik/ndr-hamburg/Y3JpZDovL25kci5kZS82M2Y3YTZjNS1jZGU0LTQ4YTktYmIzMS0xOWM0YmQ5YTRkY2M