Es blieb eine Überraschung bis kurz vor dem Ziel: der Besuch der IVK im Miniatur Wunderland. 
Am 22. März 2023 war Herr Evans bereits um 7.45 Uhr mit 21 Kindern aus beiden IVK in Richtung Speicherstadt gestartet. Die Freude war groß, als die Kinder realisierten, wohin der Ausflug gehen sollte. Viel zu kurz war die Zeit, um alle Einzelheiten der riesigen Modell-Eisenbahnanlage zu erkunden. Besondere Highlights für die stauenden Kinder waren der Flughafen, Rio de Janeiro und die Schweizer Schokoladenfabrik. 
Ein herzlicher Dank geht an Herrn Evans, Frau Lvovich und Frau Vollmayr, die die Kinder begleiteten und auch an die beiden Betreiber Gerrit und Frederik Braun, die einen großzügigen Rabatt auf den Eintrittspreis gewährten. So konnten die Kinder ein paar unbeschwerte Stunden in der größten Modelleisenbahnanlage der Welt verbringen und kamen voller neuer Eindrücke in die Schule zurück.

Fotos: Miniatur Wunderland