Vom 09. bis 11. Dezember 2022 fuhren der Schüler:innenrat (SR) sowie weitere interessierte Lernende in Begleitung von den Verbindungslehrkräften Gaia Castaldi und Daniel Brockmann zur ersten Schüler:innenratsreise des Christianeums.

Intensiv wurde über Themenfelder der Schulentwicklung diskutiert. In verschiedenen selbstbestimmten Gruppen wurde arbeitsteilig an eigenen Ideen gearbeitet und ein breites Spektrum der Bereiche „Soziales”, „Nachhaltigkeit”, „Ökonomie”, „Digitalisierung” und „Demokratisierung“ abgedeckt. Ziel war es, möglichst konkrete Vorschläge zu verfassen für die Weiterarbeit in den Gremien der Schule.

So war die Reise ein demokratischer Aufbruch und gelebter Ausdruck unseres Schulmottos „Tradition im Aufbruch“!

Lesen Sie hier den vollständigen Reisebericht.

Du interessierst Dich für Demokratie in der Schule und möchtest das Christianeum mitgestalten?

Dann schau hier vorbei:
https://www.christianeum.de/unsere-gemeinschaft/gremien/schuelervertretung/  https://www.christianeum.de/werteundziele/demokratie-werkstatt/

Wir freuen uns auf Dich!