Der diesjährige Gewinner des ersten Schulentscheids des business@school Wettbewerbs 2022 am Christianeum ist das Team „Tate“. Die Gruppe konnte mit seiner Analyse des Unternehmens Airbus in dem Bereich Nachhaltigkeit die Jury am Freitag, den 4. November 2022 von sich überzeugen.

Die Schülerinnen und Schüler haben sich mit der These beschäftigt, ob sich Airbus nur durch die geplante Nachhaltigkeitsstrategie an der Spitze der Luftfahrtindustrie halten kann. Kernelement der Nachhaltigkeitsstrategie von Airbus ist die Entwicklung von Wasserstoff-Flugzeugen.

Zwei Monate hat das Team bestehend aus Luisa Carlsson, Jule Hoefer, Ole Wiechel, Julius Kakies und Johann von Bodecker mit der Unterstützung von Frau Beyer und den Schüler- und Businesscoaches an der Analyse gearbeitet. Im Wettbewerb konnte das Team mit einem klaren Konzept, guten Präsentationsfolien und einem motivierten und kenntnisreichen Vortrag punkten.

Nun bereiten sich die Schülerinnen und Schüler auf die zweite Phase des business@school Wettbewerbs vor. Die Analyse der Kleinunternehmen verspricht erneut einen spannenden Wettbewerb.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!