Die Jungen der WKIV Schulhockeymannschaft hatten sich durch einen spannenden und wohlverdienten Sieg im letzten Spiel der Gruppenphase für das Halbfinale qualifiziert. Gegen einen sehr starken Gegner mit älteren Spielern mussten sie sich dort geschlagen geben und nahmen am kleinen Finale um Platz drei teil. Leider gelang auch hier trotz technisch besseren Leistungen kein Sieg. Somit haben die Jungs den meist undankbaren, aber schwer verdienten 4. Platz unter 10 teilnehmenden Schulen erreicht. Glückwunsch und weiter so, dann könnt ihr bis zum Wettkampf III eine vielversprechende Nachwuchsmannschaft werden.
Die Mädchen der WKIV Schulhockeymannschaft haben sich in der Gruppenphase in Überzahl gegen das nur zu fünft spielende Gymnasium Othmarschen, welches tief gemauert hat, schwergetan, dann aber doch noch das rettende Tor geschossen. Wir hatten es hier mit einer Mannschaft zu tun, die sich im Laufe des Turniers immer weiter steigern konnte und das große Finale um Platz 1 gegen das sportorientierte Gymnasium Hochrad erreichte. Am Ende der regulären Spielzeit waren keine Siegerinnen ermittelt (1:1) so ging es ins Penaltyschießen. Nach den ersten drei Schützinnen stand es immer noch unentschieden (ein gehaltener Penalty, ein verschossener, zwei überlegt versenkte; 3:3). Erst im shoot out haben sich die Mädchen gegen das Nachbargymnasium durchsetzten können und die verdiente Goldmedaille mit nach Hause genommen. Herzlichen Glückwunsch.
Ein Dank gilt Schiedsrichtern und Betreuern aus dem Oberstufkurs (Jesse Pankow, Piet Heuer) und den 9. Klassen (Arthur Ende, Bennet Ness) und dem Abiturienten Jakob Winkler, der es sich nicht nehmen ließ, am Ende noch tatkräftig zum Erfolg beizutragen.

von links nach rechts: Athur Ende, Frederik Wagner, Jonas Kühnbaum, Johann Scherrer, Bene Anker, Hannes Tietz, Caspar Lupp, Benedikt Scheuren, Frederik Fischer, Ben Reip, Bennet Ness

von links nach rechts: Jesse Pankow, Piet Heuer, Jakob Winkler, Josephine Volz, Elinor Wagner, Martha Brammer, Valerie Anker, Felicitas Labatz, Viktoria Winkler, Teresa Pachmann, Minna Heisel, Karlotta Meyn, Lioba Ponader