Am Freitag, den 24. Februar 2023 haben bei uns am Christianeum die Hamburger Meisterschaften im Ultimate Frisbee stattgefunden.
Zuerst startete das Unterstufenturnier und im Finale gab es für unsere Mannschaft nicht viel zu holen. Der Gegner vom Johanneum war zu stark.

Das Mittelstufenturnier startete mit acht Teams und unsere AG schlug sich tapfer und kam bis ins Halbfinale. Dort verlor man und wurde insgesamt Vierter in einer starken Konkurrenz. Das war ein toller Erfolg für das junge Team, dass erst seit vier Monaten zusammenspielt.

Im abschließenden Oberstufenturnier nahmen drei Teams vom Christianeum teil (zwei Teams Sportkurs und ein ehemaliger Sportkurs/AG).
Von zehn Teams wurden vom Sportkurs der 5. und 6. Platz geholt. Das Allstars Team schaffte es bis ins Finale und musste sich dort dem sehr starken Johanneum geschlagen geben.
Das Turnier wurde wieder ohne Schiedsrichter gespielt und insgesamt nahmen 200 aktive Schüler:innen teil. Es wurde sehr fair miteinander gespielt und das Allstars Team konnte sogar die Fairness-Wertung gewinnen! Wir gratulieren.

Vielen Dank an die 7e, die ein tolles Catering auffuhr und bis in den Nachmittag Getränke, Süßigkeiten und Gebackenes sowie Brötchen fleißig verkaufte. Am Dienstag wird im Klassenrat entschieden, ob das Geld für eine Klassenaktion genutzt oder gespendet wird.