Wir gratulieren Liv Amling (9a) und Josephine Anderesen (10a) zu ihrer erfolgreichen Teilnahme am Verbundfinale Jugend debattiert am Gymnasium Marienthal.

Nach zwei anspruchsvollen und abwechslungsreichen Qualifikationsdebatten in den jeweiligen Altersklassen I (8. und 9. Klassen) und II (10.-12. Klasse) hatten sich beide Schülerinnen für das Finale in ihrer jeweiligen Altersklasse qualifiziert.

Es folgten zwei aufregende Finaldebatten, in denen sich Liv und Josephine schlagfertig und sehr redegewandt präsentierten. Am Ende gewann Liv Amling das Finale der Sek I und qualifizierte sich somit für das Landesfinale Jugend debattiert im Hamburger Rathaus. Josephine konnte sich über einen guten 3. Platz freuen und wird als Vertreterin ebenfalls am Landesfinale im Rathaus teilnehmen.

Wir freuen uns über euren Erfolg und wünschen alles Gute für den nächsten Wettbewerb.