Gleich am 1. Schultag nach den Märzferien war es endlich so weit: Das Känguru kam wieder ans Christianeum! Nachdem wir in den letzten zwei Jahren den Wettbewerb nur online durchführen konnten, war es in diesem Jahr endlich wieder in Präsenz möglich. Wie schön!!

So knobelte am 21. März 2022 die gesamte Unter- und Mittelstufe und auch einige Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 10-12 in der 3. und 4. Stunde an Matheaufgaben. Diese kamen aus verschiedenen Bereichen der Mathematik und variierten von „recht einfach“ zu Beginn bis zu „schon sehr knifflig“ bei den letzten Aufgaben. Sie waren zum Rechnen und zum Denken – bei einigen Aufgaben war hin und wieder auch ein Kichern in den Klassen zu hören. In manchen Familien wurde selbst am Nachmittag und Abend noch weitergeknobelt, da am Ende des Wettbewerbs die Aufgaben mit nach Hause genommen werden durften.

Nachdem nun alle Antworten übermittelt sind, ist als nächstes erst einmal Warten angesagt. Bis wir die Urkunden und Preise erhalten, werden noch einige Wochen vergehen. Wir freuen uns schon darauf und hoffen, alle hatten viel Spaß!