In der besonderen Atmosphäre unseres LitCaf fand am 10. November 2022 endlich wieder ein Auftritt DER SCHRÄGEN DREIER statt. Sie begeisterten das Publikum mit Liedern und Texten von Georg Kreisler und bereicherten den Vortrag mit biographischen Anmerkungen. Begleitet von Ming Chai am Klavier rezitierten und interpretierten Christa Mumm und Björn von Maydell Werke des Künstlers und brachten dessen ganz eigenen, tiefschwarz-tiefsinnigen Humor wunderbar zum Ausdruck.

Nach einem gesellschaftspolitisch geprägten ersten Teil des Abends wurden nach der Pause Lieder zum Thema „Mann und Frau“ zu Gehör gebracht. Mit brillanter Textverständlichkeit und vollem Körpereinsatz sorgten die beiden Vortragenden, getragen von der gefühlvollen Klavierbegleitung, für Hochstimmung im Publikum. Ein mit- und hinreißender Abend – wir freuen uns auf das nächste Mal, wenn „Die schwarzen Lieer wieder blühen“!