Der diesjährige Gewinner des 1. Schulentscheids von Business@School am Christianeum ist das Team Uprise. Sie konnten mit ihrer Analyse des Unternehmens AstraZeneca in dem Bereich Onkologie die Jury am Freitag, den 29.10.2021, überzeugen. Alle Teammitglieder, Janette Bredenow, Luisa Weisbach, Fynn Quante und Justus Schindler, stellten sich einem starken Wettkampf. Punkten konnte das Team mit dem immer wichtiger werdenden gesellschaftlichen Thema Krebsforschung. Uprise hat sich mit der These auseinandersetzt, ob AstraZeneca in diesem Bereich in der Zukunft eine große Rolle spielen wird.

AstraZeneca ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, welches hauptsächlich durch den Covid-19 Impfstoff bekannt wurde. Jedoch ist AstraZeneca auch im Bereich Krebsforschung eines der führenden Unternehmen. Krebs hat die zweitgrößte Mortalitätsrate in der westlichen Welt und wird dadurch zu einer immer bedeutsameren Herausforderung für die Medizinforschung.

Nun bereitet sich die Schülerinnen und Schüler auf die zweite Phase vor. Hier gilt es, den Titel zu verteidigen. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!