Am 2. und 3. Mai 2023 fand der diesjährige Känguru-Wettbewerb seinen Abschluss mit der feierlichen Siegerehrung. Über 600 Schülerinnen und Schüler unserer Schule hatten am Wettbewerb teilgenommen, der gleich am ersten Schultag nach den Märzferien stattfand. Die deutschlandweit besten 5% jedes Jahrgangs werden jeweils mit einem Sachpreis geehrt, an unserer Schule waren das 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Auch so geht Prozentrechnung!

Bei so vielen musste die Siegerehrung in zwei Teilen durchgeführt werden.  Am ersten Tag waren daher nur die  5. und 6. Klassen an der Reihe, am zweiten folgte dann die Siegerehrung für die höheren Klassen. Eingeleitet wurden die Feiern durch Klaviermusik, beeindruckend vorgetragen von Adina aus der 10. Klasse. Danach begann die eigentliche Ehrung. Besonders erfolgreich waren unsere Jüngsten. Von den insgesamt 16 ersten Preisen gingen zehn an Kinder aus der 5. Klasse. Kaiwen Wang hat es sogar geschafft (als einziger der ganzen Schule) alle Aufgaben richtig zu lösen.  Aber alle Preisträgerinnen und Preisträger haben tolle Leistungen gezeigt und es gab, wie in den letzten Jahren auch, interessante Preise für alle, die natürlich immer auf die eine oder andere Weise etwas mit Mathematik zu tun haben. Herzlichen Glückwunsch allen!