Die zwei starken Erdbeben in der Grenzregion Türkei/Syrien am 6. Februar 2023 sowie die vielen Nachbeben haben Folgen nach sich gezogen, die uns in den letzten Tagen mit Sicherheit alle bewegt haben. Jede/r von uns hat die Bilder der vielen zerstörten Häuser und der Trauer von Menschen gesehen und vor Augen. Gleichzeitig versuchen Menschen mit all ihrer Kraft (und zum Teil darüber hinaus) Menschenleben zu retten.

Die Zerstörung vieler Gebäude, die aktuell enorme Kälte in der Region und die hohe Zahl an Verletzten machen es notwendig, dass wir uns als Weltgemeinschaft solidarisch zeigen und so gut es geht helfen. In diesem Kontext kann und sollte auch unsere Schulgemeinschaft einen Beitrag leisten.

Die Faire Schule AG in Kooperation mit Unterstützung der Schulleitung, rufen daher dazu auf, dass möglichst viele Mitglieder der Schulgemeinschaft bis Dienstag (14.02.2023) einen (wenn auch noch so kleinen) Betrag spenden.

Hier finden Sie unseren Spendenaufruf.

Herr Vural Kaya hat für die vielen, vielen Spenden einen Transporter auf die Schnelle organisiert, so dass unsere Spenden jetzt schon auf dem Weg ins Katastrophengebiet sind! Die Klasse 8b hat (wahrscheinlich schweren Herzens auf ein wenig Griechisch verzichtet und) die schweren Pakete alle zum Transporter geschleppt.