Mit Bedauern müssen wir mitteilen, dass die anlässlich des Pride Month an unserer Schule gehisste PrideFlagge entwendet wurde.

Die PrideFlagge steht für Vielfalt, Respekt, Gleichberechtigung und die Sichtbarkeit sowie den Schutz von Menschen unterschiedlicher sexueller Orientierungen und geschlechtlicher Identitäten. Sie ist ein sichtbares Zeichen dafür, dass unsere Schule ein Ort sein soll, an dem sich alle Menschen willkommen, sicher und wertgeschätzt fühlen.

Die Entwendung dieser Flagge ist nicht nur ein Diebstahl von Schuleigentum. Sie ist auch als Angriff auf die Werte zu verstehen, für die sie steht: Offenheit, Toleranz und ein respektvolles Miteinander. Ein solches Verhalten widerspricht unserem Selbstverständnis als Schulgemeinschaft.

Wir fordern die Person oder Personen, die die Flagge entwendet haben, nachdrücklich auf, diese unverzüglich (ggf. auch anonym) zurückzugeben. Eine Rückgabe ist jederzeit möglich, ohne dass dabei andere Personen einbezogen werden müssen.

Wir stehen weiterhin geschlossen für eine Schule ein, in der Vielfalt gelebt, Respekt selbstverständlich ist und Diskriminierung kein Platz eingeräumt wird.

Die Schulleitung