Das Team Innovatio aus dem Wirtschaftsprofil von Frau Beyer gewinnt den internationalen  Sonderpreis „Luftverkehr“ von business@school.

Das Team, bestehend aus Henrik Söder, Emma Budelmann, Amalia Schmid und Johanna Winkler aus dem S2, hat in der ersten Phase der Bildungsinitiative der Boston Consulting Group das Unternehmen „Lufthansa Group“ analysiert. In ihrer Präsentation behandelten sie das Thema „Geschäftsreisen in der Zukunft“ und wie diese sich in Zukunft durch die Nutzung von Online-Tools verändern werden. Für die Präsentation gewannen sie den Sonderpreis für die beste Analyse im Bereich Luftfahrt.

Am Dienstag den 26.04.2022 fuhr das Team mit Frau Beyer zur Lufthansa-Basis an den Hamburger Flughafen. Dort erhielten sie einen aufschlussreichen Blick hinter die Kulissen die Technik der größten deutschen Fluggesellschaft.

Das Team verbrachte den Tag im CleanTechHub und lernte dort verschieden innovative Techniken kennen, um den Flugverkehr in Zukunft nachhaltiger zu gestalten und sie bekamen Lufthansa Technik und das CleanTechHub generell vorgestellt. Außerdem besuchten sie die Ausbildungswerkstatt, dort ist das obige Foto vor einer Turbine mit Holger Linke, dem Leiter der Zentralfunktion des Lufthansa Technical Trainings, entstanden.

Im Laufe des Vormittages präsentierte das Team die Präsentation erneut und führte interessante Gespräche mit den Mitarbeitenden der Lufthansa über das Thema.

Insgesamt war es ein sehr schöner, spannender und interessanter Tag bei der Lufthansa für den wir uns sehr herzlich bedanken.