Aktuelles
Neues aus der Schulgemeinschaft!
Informationsabend zum Thema Gewalt im digitalen Raum
Am 19. Mai 2026 lädt das Christianeum herzlich zu einem Informationsabend für alle Eltern ein. Im Rahmen des Präventionsprogramms zu digitalen Grenzverletzungen wird Herr Oberstaatsanwalt Abel über das Thema Gewalt . . .
Start in den Musiksommer am Christianeum
Mit dem Konzert des Echochors und Bengelchors am vergangenen Freitag startete das Christianeum in den diesjährigen Musiksommer. Bei bester Stimmung erklang mitreißender Gesang aller Stilrichtungen im nahezu vollbesetzten LitCaf, von . . .
Informationsveranstaltung: Snus, Elfbar & Co – Nikotintrends bei Jugendlichen
Immer mehr Jugendliche greifen zu neuen Nikotinprodukten, längst sind die Trends auch in unserer Schule angekommen. Dies stellt uns vor neue Herausforderungen: Was steckt hinter den Produkten? Wie wirken sie, . . .
JrNBA-Team holt zwei weitere Siege!
Am Mittwoch, den 20. Mai 2026 machte sich das JrNBA-Team auf zum Goethe-Gymnasium nach Lurup. Gegen die Gastgeber gewannen unsere Grizzlies knapp mit 37:34 Punkten. Im 2. Spiel gegen das . . .
Kommunikationspyramide am Christianeum
Wir wünschen uns eine höfliche, offene, direkte und persönliche Kommunikation mit allen am Schulleben Beteiligten. Deshalb gilt am Christianeum das Prinzip der Kommunikationspyramide. Das zuerst angesprochene pädagogische Personal hat besondere . . .
3. Ultimate Frisbee-Rasenturnier war ein großer Erfolg!
Am 7. Mai 2026 fanden sich über 80 Schülerinnen und Schüler von sieben verschiedenen Schulen auf dem Sportplatz des Christianeums ein, um bei tollen äußeren Bedingungen gemeinsam Ultimate Frisbee (ohne . . .
Team vom Christianeum gewinnt den Landesntscheid von Business@School!
Großer Erfolg für unsere Schule: Das Team Inviso hat beim Landesentscheid in Hamburg vom Wettbewerb Business@School am 5. Mai 2026 mit ihrer Geschäftsidee „Atmos Air” den ersten Platz belegt! In . . .
Schulmeisterschaften im Hockey
Am Dienstag, den 5. Mai 2026, fanden auf der Anlage am Hemmingstedter Weg die Hamburger U-14 Schulmeisterschaften im Hockey statt. Unser Mädchen-Team hat als meist jüngerer Jahrgang mit starken Leistungen . . .