Das Christianeum pflegt Kooperationen und Partnerschaften in vielerlei Beziehungen. Unter den Schulen des Stadtteils verbindet uns mit dem Gymnasium Hochrad und dem Gymnasium Othmarschen eine miteinander abgestimmte Oberstufe. So können die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II auch Kurse der Nachbarschulen wahrnehmen, die in der eigenen Schule nicht angeboten werden können, ohne die Schule wechseln zu müssen.

Mit dem Johanneum verbindet uns die Liebe zu den klassischen Sprachen und die gemeinsame Organisation des Schüleraustauschs mit der Boston Latin School in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Eine enge Bindung besteht auch zum Schulbiologiezentrum Hamburg im Hemmingstedter Weg. Regelmäßig lernen unsere Schülerinnen und Schüler mithilfe der Fachlehrkräfte dort viel über das Wattenmeer, die Klimaforschung oder den technischen Umweltschutz.

Über unsere weiteren Partnerschaften mit Auslandsschulen und Organisationen informieren wir Sie auf den angefügten Seiten.