Mit großem Erfolg hat das Christianeum an den 16. Hamburger Meisterschaften im Frisbee teilgenommen und mit dreimal Edelmetall und zweimal Spiritsiegern (Fair Play-Wertung) eine überzeugende Leistung abgeliefert.

Zu den Meisterschaften kamen 20 Teams aus ganz Hamburg, um den Hamburger Meister in der Unter-, Mittel- und Oberstufe auszuspielen. Vor vollen Rängen gaben unsere Teams (der Frisbee-AG und des Oberstufenkurses) ihr Bestes.

Gegen häufig körperlich dominante Mannschaften zeigten sich unsere Teams sehr ehrgeizig, mannschaftlich geschlossen und stets fair. Dabei steckt großes Potential in den AG-Teams, die viel Erfahrung sammeln konnten und nun den nächsten Schritt machen können. Der Oberstufenkurs bestach mit häufig sehr flüssigem und technisch feinem Ultimate. Eins der beiden Teams wurde ungeschlagen Hamburger Meister und wurde zudem auch noch Spiritsieger!

Hier die weiteren Platzierungen:
Unterstufe:
– 2. Team AG (Jg. 5-7) 4. Platz
– 1. Team AG (Jg. 5-7) 3. Platz

Mittelstufe:

– 2. Team AG (Jg. 8-10) 4. Platz und Spiritsieger
– 1. Team AG (Jg. 8-10) 3. Platz

Oberstufe:

– 2. Team 8. Platz
– 1. Team 1. Platz und Spiritsieger

Großen Dank an die Sportassistentinnen und Sportassistenten (Tami, Minna und Joni sowie die Helfer  Flo und Conrad) die über sechs Stunden lang für einen reibungslosen Ablauf aller Spiele sorgten! Hr. Bovier und Herr Steinmann waren sehr angetan vom insgesamten Auftreten unserer Schülerinnen und Schüler an diesem großartigem Sporttag.