Auch in diesem Jahr gab es einen riesigen Erfolg bei der Mathematikolympiade: Das Christianeum wurde wieder als erfolgreichste Schule Hamburgs bei der Matheolympiade ausgezeichnet!

Über zwei Runden mussten sich die Schülerinnen und Schüler qualifizieren,  um überhaupt an der Landesrunde der Mathematikolympiade teilnehmen zu dürfen. Von über 2000 hamburger Schülerinnen und Schülern, die an der 1. Runde im September teilgenommen hatten, wurden nur 322 zur Landesrunde eingeladen. So war also schon die Teilnahme eine große Auszeichnung. Am Wochenende des 24. und 25. Februar 2023 war es dann so weit: Wie schon seit Jahrzehnten üblich, fand die Landesrunde auch in diesem Jahr für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Hamburg in den Räumen des Christianeums  statt.

Nach einigen Wochen des Wartens gab es nun am 29. März die feierliche Siegerehrung im Audimax der TU-Harburg. Und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Von den ca. 90 Preisträgerinnen und Preisträgern kamen 21 (!!!) von unserer Schule, darunter fünf Landessieger. Sechs der älteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich für die Bundesrunde im Juni in Berlin qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch an alle!