Am 9. März 2024 war es wieder einmal soweit: Die besten Schulen im Hamburger Schach trafen sich zum Schulschachpokal. Das ist das wichtigste Schachereignis des Jahres. Hier können sich die Schulen für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.

Das Christianeum ist wie schon im letzten Jahr mit drei Mannschaften angetreten. Zwei Mannschaften in der Wettkampfklasse (WK) IV – das entspricht U13 – und unserem Mädchenteam.

Nachdem die Mädchen im letzten Jahr noch knapp gescheitert sind, waren sie in diesem Jahr konkurrenzlos gut. Und das im wahrsten Sinne des Wortes: Es gab keine Konkurrenz. Zwei weitere Schulen, die Mannschaften gemeldet hatten, sind am Spieltag nicht angetreten. Somit sind wir Hamburger Schulschachpokalsieger und für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Hier finden Sie den Bericht.