Gleich zwei Pokale nahm unser Team „Die Gladiatoren“ mit nach Hause: Souverän sicherte es sich den 1. Platz unter den Hamburger Schulmannschaften und kam außerdem in den Finallauf aller teilnehmenden Teams. Hier erzielten die Schülerinnen und Schüler einen beachtlichen 3. Platz in einem äußerst knappen Rennen. Das war besonders bemerkenswert, da die anderen Teams – überwiegend männlich besetzt – teilweise seit Monaten trainiert haben. Vorbereitung und Betreuung durch Herrn Mense und Herrn Schiweck waren offensichtlich sehr effektiv. Verbunden mit Rhythmus, Taktgefühl und dem notwendigen Teamspirit ließen unsere Schülerinnen und Schüler (fast) alle hinter sich. Mit den farbenfrohen Christianeum-Shirts strahlten unsere Gewinner und Gewinnerinnen mit der Sonne um die Wette, ein kühlendes Bad in der Alster brachte abschließend die notwendige Erfrischung.

Der Erlös der Teilnahmegebühren, für unser Team von den AMICI CHRISTIANEI finanziert, kommt Hamburger Kindern in Not zugute. In diesem Jahr werden unter anderem damit Lernangebote und -therapien ermöglicht.

Ein herzlicher Dank an alle Teilnehmenden und ihre Betreuer für ihr Engagement!