Bei allerbestem Wetter konnten in diesem Jahr fast 60 Läuferinnen und Läufer vom Christianeum an den Start gehen. Dank der leuchtend blauen Laufshirts waren sie gut zu erkennen und wurden begeistert angefeuert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: unsere schnellsten fünf Mädchen und Jungen erreichten einen großartigen 3. Platz unter den weiterführenden Schulen. Bei der anschließenden Siegerehrung nahmen die Jungs stellvertretend für die Gruppe einen riesigen, vitaminreichen Präsentkorb und einen Einkaufsgutschein über 300€ entgegen.

Zum Erfolg beigetragen hat sicherlich auch die Aufwärm-Übung einer Gruppe Sechstklässler: der Hashual-Tanz, der die Kinder offensichtlich mit viel Schwung auf die Strecke gehen ließ.
Allen unterstützenden Eltern, Herrn Faber und dem Schulverein, den AMICI CHRISTIANEI sei herzlich gedankt. Die AMICI hatten auch in diesem Jahr die Finanzierung der Laufshirts, die von Herrn Faber für das Zehntel 2022 entworfen worden waren, ermöglicht. Unsere Gratulation geht an alle Kinder, die dabei waren und diesen Lauf so begeistert und engagiert mitgemacht haben  – eine wirklich tolle Leistung!